
SO Freunde, die nachbeben sind noch zu spüren, also ich schreibe gerade vom Stehtisch😉. Gestartet wurde von der Eisfahrtstraße, am Bahnhof und aus Heißen. Und trotzdem trafen sich alle Pünktlich um 10:28 am Bar Ce Lona. Von da aus ging es immer der Ruhr entlang, bis nach Herdecke. Wetter war uns gnädig. Die Regenwolke verfolgte uns oder flog vor uns her. Trocken angekommen, keine Verluste, Zimmer bezogen und dann ging es zur Nahrungsaufnahme zum Griechen. Auch hier hielt diesmal die Sicherung. Danach gab es noch einen Absacker in der Hoteleigenen Bar, sagte man😉.
Nach dem Frühstück ging es fast weiter, kleines loch in Thomas reifen, aber nichts, was man nicht in 5 Minuten beheben konnten. Die erste Sitzung auf dem Sattel kam aber hinten nicht so gut an. Da wurde schon nach 10km mit allen Tricks geradelt, linke hälft, rechte hälft, vorne, hinten, bis nichts mehr ging. Aber, es gab ja Biergärten. Wobei der halbe Liter Radler für schlappe 6,20 Euro zu haben war, Schnäpchen.
Der Weg bis zum Bar Ce Lona zog sich ein wenig, diverse Pausen mussten eingehalten werden. Nach Ankunft am Bar Ce Lona wurde erstmal von innen gekühlt und die Akkus fanden den Weg zur Steckdose. 2 Stunden später konnte dann die letzte Etappe angegangen werden. Da Frank jetzt auch die 2 Stunden Akku Pause machte, er aber kein hatte, war es für ihn ein Höllenritt. Aber zu guter Letzt, sind wir Pünktlich zum Anstoß angekommen. Jörg und Co. hatten Nahrung auf dem Grill, so konnte der Abend mit 7:1 enden. Zu Erwähnen ist noch, keine Ausfälle, keinen Schienenstürze, keine Krankenhausbesuche. Also perfekt. Wir sehen uns bei der nächsten Tour😊.
