Schönes Turnier beim JBC Wuppertal…

SO Freunde, leider schon Geschichte und so wie es aussieht, war es auch das vorletzte Turnier in Wuppertal. Der schöne Wald soll für eine Bundesgartenschau 2031 weichen. Also werden rund 300 Mitglieder und geschätzte 1.000 Gäste im Jahr, ihr „Sportgerät Wald“ verlieren. Ich habe gelesen das rund 184 Mio. dafür ausgegeben werden soll. Wie man die Politik kennt, wird sich das bestimmt verdoppeln. Ein Ausstieg würde nur 4,2 Mio. kosten😉. Wir hoffen mal, dass es einen angemessenen Ersatz für die Jungens geben wird. Toi, toi, toi.

Zwei Ausfälle hatten wir schon vorher zu verzeichnen, am frühen Morgen kamen dann noch vier dazu. Männergrippe, Frauenfieber, Migräne. Der halbe Verein ist z.Z. irgendwie verseucht. Gute Besserung an alle, die im Bett verweilen.

Jetzt aber zum Turnier. Wie immer bestens organisiert, sehr schön gestellt und ein paar Dinger wie laufender Hase, laufendes Wildschwein oder auch die Hunter auf die 3 Fledermäuse, Scheibenschuss Qualifikation, Kartenspiel sowie das Glücksrad dabei. Das Glücksrad hat mir kein Glück gebracht, ich hatte Ziel 1. Wer vor Ort war, weiß was ich meine😉. Und für Uli wurden extra Bäume aufgestellt😉.

Chris und Benny gesellten sich in unsere Gruppen, somit ging es in Gruppe A mit Claus, Natalie, Angelika, Dirk, Daglind, Chris und in Gruppe B mit Sven, Anton, Felix, Uli, Sigi und Benny in den Parcours.

Das Wetter spielte auch mit, keine Hitze, kein Regen, also perfekte Voraussetzungen😊. Zu den speziellen Schüssen, gesellten sich noch die „normalen“ dazu. Aber auch hier war alles dabei, lang und schmutzig, klein und unangenehm, hoch und runter.  

Die Verpflegung konnte sich auch sehen lassen, also ein rundum perfekter Tag. Vielen Dank an den JBC Wuppertal für dieses schöne Turnier. Hier sind noch die Ergebnisse. Im nächsten Jahr wird es nochmal ein Turnier geben, leider wohl das letzte😔.

Nicht wundern, die fahrende Fledermaus wurde aus der Wertung genommen, weil sie irgendwann nicht mehr fahren wollte 😉. Somit 20 weniger, für die, die bis dahin getroffen hatten.

BHR-Damen, Platz 4, Angelika (236), Platz 5, Daglind (204), Platz 6, Natalie (122). BHR-Herren, Platz 3, Sven (372), Platz 10, Claus (312), Platz 11, Dirk (308). Jagdbogen-Herren, Platz 13 Anton (318), Platz 22, Felix (194). Langbogen-Herren, Platz 11 (210) Platz 3, Sigi (366).  

Als nächstes sehen wir uns beim Robin Hood Turnier am 20 Sep. Bleibt oder werdet gesund.

2 Gläser Honig konnten wir Erschießen, zum Glück haben wir eigenen🤓.