
So Freunde, auch hier nur Infos vom Sofa und nicht vom Pflock. Scheinen aber sichtlich Spaß zu haben, nur Ergebnisse wurden noch nicht übermittelt oder wollen nicht übermittelt werden. Warten wir mal auf Morgen 😉.

17:57 Uhr: SO Freunde, erste Info des heutigen Tages von Doc Sven aus Biersdorf, also Live vom Pflock😊.
Heute Morgen bei frostigen Temperaturen im Zwiebellook auf zum Pflock .. meine Gruppe aus Roermond sprach fließend holländisch und war sehr lustig und etwas Fusslahm, was ich durchaus zu schätzen wusste… so unverständlich wie die Sprache war auch die offensichtlich speziell holländische Schießtechnik – ich konnte erst ab dem 20. Pflock in etwa erahnen, dass da Abgreifer, mediterrane und eine Udo-Gedächtnis-Schützin gänzlich ohne Anker dabei waren .. gemeinsam war der Spaß bei traumhaftem Wetter und knapp 60 Stockwerken Höhe die wir so zurück gelegt haben … erfreulicherweise waren alle bis auf einen noch unglaublich viel schlechter als ich, so war der Frust erträglich… das Ergebnis wird an dieser Stelle nicht erwähnt… Hauptsache dabei und die Haare schön….! Morgen gibt’s ne 2 Pfeil Runde was die vielen 3. Treffer dann ja überflüssig macht ….
Soweit vom ersten Tag aus Biersdorf am See …

18:33 Uhr: SO Freunde, die nächsten Infos des heutigen Tages von Nina aus Biersdorf, also Live vom Pflock😊.
Also Tag 1, schöner Parcour. Lohnt sich auf jeden Fall. Aber deutlich anspruchsvoll, mit vielen Steigungen. Weite Schüsse gibt’s mit über 60m und Steigungen mit über 25°. Aber macht richtig Laune, trotz mancher Verluste, wie Svens Nocken oder Danke Robin Hood eines holländischen Teamkollegen auch mal ein ganzer Pfeil. Aber sehr schönes Gelände, nur nix für Kniekranke. Warten wir morgen mal die 2-Pfeil-Runde ab. Abends gibt’s Bierchen mit Pizza. Also läuft bisher hier.
Tag2: Am Ende kackt die Ente oder wie war das? Flash MacGregor, Doc Sven und die Schefflers erneut auf Tour in der Eifel. Der zweite Tag läuft besser als der Erste. Wetter eher durchwachsen. Es gibt entweder Wasser von Oben oder wahlweise durch Transpiration, aber sonst voll okay. Es ist deutlich kühler als gestern. Mittagspause am Dopingstand war unsere Rettung. Tat echt gut, was in den Magen zu bekommen. Danach „astrein“ das Stinktier getroffen und erst im zweiten Schuss das Tier. Äste/Bäume können wir, Check. Sonst ein sehr schönes Turnier, gerne wieder!

Castrop: Ute, Thomas und Claus in Castrop, beendeten die Hunterrunde vorzeitig. Claus testete in mehreren Ebenen die Festigkeit seiner Hose, die nach dem dritten Ausrutscher nicht mehr als Hose bezeichnet werden konnte, somit wollten er die anderen Anwesenden mit dem blanken Anblick nicht schocken und beendete das Rennen. War aber trotzdem schön, sacht er😉.
Ergebnisse aus Biersdorf: Sven Platz 1, Dirk Platz 4, Achim Platz 18, Nina Platz 11. Castrop..?