3. Drachenbootrennen, wieder kopflos…
SO Freunde, das erste Rennen fing schon komisch an, die Boje, die eigentlich das Boot schützen sollte, hing aus dem Boot und schützte Thomas Paddel, somit reichte es mit 01:20:400 für Platz 2.
Beim nächsten Rennen starteten wir wie Schmitz Katze, Dreiviertel der Strecke war schon geschafft, als plötzlich das Boot bremste. Keine Ahnung, ob alle das Paddel verloren hatten, wir auf eine Sandbank gestrandet sind oder Mobi Dick das Boot streifte. Somit reichte es für Platz 3.
Irgendwie rutschten wir unter die A Finalisten. Wir standen an der Startline als uns links, ich glaube es waren die Geissens, mit ihrer Yacht überholten, was uns ein paar Wellen einbrachte. Der Startschussmann rief kurz rüber, dass wir wegen den Wellen eine Minute warten bis das Boot weg es, entschied sich aber nach 10 Sekunden für den Anpfiff.
Wir gaben richtig Gas und konnten bis 50m vor dem Ziel die Boote anführen und Robert vor uns herjagen. Aber dann flutschte irgendwas, entweder waren die Wellen von der Jacht schuld, oder uns ging die Kraft aus, da streiten sich noch die See, Wasser und Wellen gelehrten. Aki ist zwar in Rennte, aber er hat ja noch gute Kontakte zum DST. Dort werden wir mal den Einfluss von Wellen auf ein Drachenboot simulieren😉. Somit reichte es nur für 01:22:580.
Aber trotz allen war es eine sehr schöne Veranstaltung bei bestem Wetter, wir hatten viel Spaß und auch die Aftershowparty im Pool, konnte sich sehen lassen. Warum das Kreuz bei den 2.000m gemacht wurde, kann ich nicht mehr sagen, wir hatten aber schon 2022 das Vergnügen und ich kann mir nicht vorstellen das Kreuz nochmal gemacht zu haben…
Ach kopflos: Wie schon im letzten Jahr, verloren wir wieder den Drachenkopf, der ein oder andere meinte es lag am Rudermann, er meinte das übrigens auch😉. Aber, wir konnten ihn wieder aus dem Wasser angeln und er wurde auch seinem Standort zugeführt…
Also, Top Team, beste Verpflegung und Top aussehen. Mehr kann man nicht mehr sagen, die Bogenschützen sehen sich am Samstag in Castrop am Pflock, die Gehfussballer schon am Freitag beim Spiel gegen Wanheim um 18 Uhr in der TBD Arena.