Geh doch Fußball spielen! Mit 50zig oder 60zig?

Fußball im Alter, geht das überhaupt?
Ich bin kein Jüngling mehr, liebe aber den Fußball! Die Knie machen Probleme und dann noch mein Übergewicht! Und trotzdem juckt es in den Füßen, wenn ich ein Ball sehe!

Was ist Gehfußball (Walking Football)?
Die FIFA hat Gehfußball als eigenen Sport anerkannt. Fußball im Gehen! Schnelligkeit, Körpereinsatz und hohe Belastungsintensität gibt es nicht.
– Laufen verboten, gehen ok
– Der Ball darf nie über Hüfthöhe gespielt werden.
– Körperkontakt verboten
Kein Torwart, kein Abseits Usw.

Wieso ist Gehfussball gesund?
Viel körperliche Bewegung, aber wenig Belastung der Gelenke! Die klassische Belastung der Knie fallen weg (keine Verdrehung im Knie durch Täuschung und Spurt) Herzfrequenz und Kreislaufbelastung bleiben im gesunden Bereich.

Du bist 60+ oder Jünger?
Wir spielen seit rund 3 Jahren ohne Verletzungen der Gelenke. Wir haben all e unsere Wehwehchen. Die meisten von uns sind zwischen 50 und 65 Jahre. Wir Spielen 2 mal die Woche, dienstags und freitags um 18 Uhr.
Wenn Du interessiert bist, komm zum Probetraining.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch. Kontakt: tbd@tbd-speldorf.de – Tim 01575 4275290