Mülheim, unendliche Weiten, am Arsch…

SO Freunde, heute mal lockere 70 Minuten von Heissen nach Speldorf. Ich bin ja jetzt kein Verschwörungstheoretiker, aber es sieht stark nach einer Trennung von Mülheim durch die Ruhr aus oder jemand möchte nicht, das ich die Ruhrseite wechsel😉.

Heissen-Speldorf, die Tour.
Der erste Versuch ging durch die Stadt, warum die Baustelle am Dickswall jetzt einspurig ist, keine Ahnung, auf jedenfall ging da nix mehr. Also, als alter Mülheimer ab auf die Kämpchenstrasse, obenrum, hinter dem EK vorbei. Am Friedhof war klar, die Idee, hatten andere auch. Nach ca. weiteren 30 Minuten stand ich dann an der Ampel am EK. Die B1 ist dicht, somit kommen die alle von der Ruhr, wenn se den mal fahren.

Die Nerven fingen an zu zittern. Der Blick schweifte auf das Gebäude links und siehe da, die Lösung stand auf dem Fenster: „Strees Bewältigung, Hypnose, Verhaltenstherapie“. Ob wohl ich allein im Auto war, lachten wir beide😉.

Dann ging es weiter mit viel Ruhe, Richtung Innenstand. Nach der 5 Ampelphase lief es besser Richtung Schloss Broich. Auch hier wurde es mal wieder einspurig und da jeder woanders hinwollte und die Brück Richtung Styrum ja auch zu ist und von der anderen Seite alle aus Saarn kamen und wat weiß ich wo die alle hinwollen, zog sich das.

Dann lief es rund 7 Minuten flüssig, bis zur Blitze im Hafen, Unter 54 km, da blitzt die, keinen, ich wiederhole keinen, keiner muss da auf 29 km abbremsen. An der Ampel ging es dann links Richtung Duisburger. Da ist auch wieder was gesperrt, aber nach einer rechts/links Kombination ging es Richtung Kreisverkehr. Jetzt sollte eigentlich rechts abgebogen werden, ging aber nicht, Bahnübergang zu. Nochmal 10 Minuten später, wurde dann der TBD Speldorf erreicht.

Um 20 Uhr folgte noch das Abholprogramm Sohn aus der Skatehalle in Duisburg. Bis dahin kein Problem, auf die A59, kein Problem, auf die A40, kein Problem, bei MC angehalten, noch Nervennahrung besorgt, kein Problem, nur scheisse teuer.

Dann kam die Ausfahrt Heissen, also eigentlich 2 Minuten von MC aus. Aber, ja sicher Baustelle, Einspurig, Stau. 15 Minuten später, Ankunft, kalte Nervennahrung, schnauze voll, ab ins Bett.

Ich weiß nicht ob die Mülheimer Verkehrs- Baustellenplaner alle nen Schokoticket nutzen, leiht euch mal nen Auto und versucht in Mülheim von A nach B zu kommen.  Aber nur, wenn Ihr auch nen Führerschein habt. 🫵

Im Nachtrag wird mir jetzt auch klar, wofür die Kreise bei uns am Platz sind.