
SO Freunde, am Freitag machten sich Nina, Achim, Falk, Sigi, Thomas, Dirk und Frank auf den weiten Weg nach Rahden. Die Anreise war interessant, weil die Koordinaten auf dem Blatt woanders hinführten. Aber wir haben doch noch schnell den richtigen Standort gefunden😉.
Da wir mit Wohnmobilen und Zelten angereist sind, musste noch einiges aufgebaut werden. Aber das war schnell erledigt und andere Schützen gesellten sich zu unserem Grill. Fußball wurde geschaut und über die wichtigen Sachen im Bogensport diskutiert. Die Frage, warum ein Langbogen keine Bogenköcher haben darf, konnte an dem Abend nicht beatwortet werden, auf Anfrage bei der Leitung am Sonntag, gab es die unbefriedigende Antwort, weil es so ist, warum weiß keiner. Aber egal, wir hatten sichtlich Spaß und die Gemeinschaft konnte an diesem Abend wieder glänzen.
Am Samstag hatten wir Glück, das Wetter war uns gnädig. Ich hatte eine Super Truppe und von den anderen habe ich auch nix negatives gehört. Der Parcours war ja ein Pfeilkiller, aber so ist das auf einer Landesmeisterschaft, treffen oder neu kaufen, Pfeile sind Verbrauchsmaterial😉.
Am Sonntag folgte die Hunter Runde und auch da konnte man von viel Pfeilverlust ausgehen. War auch so😊
Fazit: Es hat mal wieder echt Spaß gemacht und erstmal einen Dank an die Kampfrichter, da fehlt es auch an Nachwuchs und es ist nicht selbstverständlich. Dann einen Dank die die Verpflegungsstation, ihr habt das Super gemacht und eure Kuchenspenden waren ein Gedicht, ich brauch das Rezept von dem Spiegeleikuchen.
Von morgens bis abends für Verpflegung zu sorgen, ein Gedicht. Besonders schön finde ich den Verpflegungsstand am Frosch. Erst mal die Möglichkeit in einen Fremden Garten zu schießen und dann noch einen Verpflegungsstand hinzustellen, mit der Aufschrift: „Nehmt Euch, was ihr wollt“, da sieht man, an dem Ort stimmt noch alles. Danke.
Und was wieder mal schön war, der ESV war auch dabei, somit war Mülheim an der Ruhr, mit 15 Medaillen, mal wieder sehr gut vertreten.
Ich fang jetzt nicht wieder mit Trainingsmöglichkeiten in Mülheim an, Politik, ihr wisst Bescheid😊. Was mich besonders freut, am Samstag sehen wir uns alle wieder beim ESV.
Und hier noch die Platzierungen:
TBD: Nina Damen Jagdbogen, Platz 6, Sigi Herren Ü50 Langbogen, Platz 3, Falk Herren Blankbogen Platz 2, Dirk Herren Ü65 Jagdbogen, Platz 1, Frank Herren Ü65 Jagdbogen Platz 3. Achim Herren Jagdbogen, Platz 1. Thomas Herren Ü50 Jagdbogen Platz 8. Mannschaft Jagdbogen Dirk, Achim, Thomas, Platz 2.
ESV: Michaela Damen Ü50 Jagdbogen, Platz 2, Andrea Damen Ü50 Blankbogen Platz 3. Bodo Herren Blankbogen Platz 7, Sebastian Herren Blankbogen Platz 1, David Herren Blankbogen Platz 3. Etienne U12-m Jagdbogen, Platz1. Rainer Herren Ü50 Jagdbogen Platz 2. Andreas Herren Ü50 Jagdbogen Platz 4. Mannschaft Jagdbogen Rainer, Andreas, Michaela, Platz 1.
Ps. Bilder sind mau, weil keine Handy benutzt werden darf, zu gefährlich.
