• 1geh.jpg
  • aa1.jpg
  • aa2.jpg
  • aa3.jpg
  • aa4.jpg
  • anhaenger.jpg
  • gehf24-09-2020.jpg
  • gehwaz.jpg

geh301

SO Freunde, jetzt wird es ernst, am 3. Dezember, in der Zeit von 11 bis 13 Uhr werde wir an einem kleinen Turnier beim VFL Bochum teilnehmen. Anmeldungen bitte in der App.

gehgeh2

SO Freunde, vielen machen noch Urlaub, die anderen sitzen am Flughafen und warten auf einen Flieger oder haben sich dem 9 Euro Ticket verschrieben und teilen sich die Fahrstrecke mit 1.000 anderen. Aber rund 12 wilde Spieler-I-D fanden sich am Freitag zum gemütlichen Spiel ein. Dienstag ist noch Pause, aber Freitag kann es wieder los gehen, es sein den man, ist im MSV Stadion 😊 NACHTRAG, OK, sind fast alle im Stadion, also Freitag kein GF.

geh301

SO Freunde, am 5.12.2022 werden wir Voraussichtlich gegen 19 Uhr ein kleines Turnier bei unseren Freuden vom VFL Wedau bestreiten. Wanheim wird wohl auch vor Ort sein, somit schaut vorbei 😉

geh301

Turnier wurde verschoben, Infos folgen.
SO Freunde, das erste Auswärtsturnier steht an. Am 26.06.2022 heißen die Gegner unteranderem VFL Bochum, BVB Dortmund 09 und weitere Mannschaften. Anmeldung ist zwingend erforderlich, am besten heute beim Training.

messe

SO Freunde, nach einer netten Einladung des BRSNW machten sich Tina, Paul, Frank, Thomas, Dieter und Sigi auf dem Weg zur RehaCare. Auf einem gefühlten 4x4m Teppich 😉 durften wir dann mit 3 gegen 3 den Gehfussball präsentieren. Normalerweise spielen wir auf Rasen 7 gegen 7 oder 8 gegen 8 oder mehr und an der frischen Luft. Somit blieb nach 5 min. schon bei einem die Luft weg 😉 Aber egal, tolle Erfahrung und vielleicht hat der eine oder andere Zuschauer gemerkt, auch mit Handicap oder im Alter, Sport geht immer. Es wurden viele Fotos gemacht, aber nicht von uns. Vielleicht findet ihr ein paar Fotos auf der Homepage des BRSNW.

geh2022 13

SO Freunde, es wird. Das Wetter wird besser, die Spieler älter, aber der „Rasen“ wurde gut besucht. Rund 12 Aktivisten fanden sich am gestrigen Freitag und das am 13ten, auf dem Platz ein, um ihr körperliches Dasein zu präsentieren und zu verbessern. Ob es geholfen hat, wir werden sehen, Dienstag geht es weiter 😉

geh2022 13

SO Freunde, die Welt fängt gerade an Gehfußball für sich zu entdecken. Deshalb sind wir der Einladung des BRSNW nachgekommen und werden am 16.09.2022, gegen 16:30 - 17:00 Uhr auf der RehaCare Messe, Halle 7a ein wenig Gehfußball präsentieren und auch gerne die eine oder andere Frage dazu beantworten.

erstegehfuss

SO Freunde, 3 Mannschaften mit rund 27 Aktivisten trafen sich am Samstag zum ersten Gefußball- Turnier beim TBD Speldorf 1895 e.V. unter der Leitung von Tina (Schiedsrichterin). Gespielt wurde jeweils 15 Minuten, jeder gegen jeden, also die Mannschaften. 😉 Wobei auch ordentlich durchgewechselt wurde, so das am Ende ein 5:5 für alle bei rausgekommen ist. Das Ganze wurde dann mit 5 verschiedenen Wurstarten und ein Köpi vom Faß gefeiert. Das Wetter spielte im Gegensatz zum Wetterbericht sehr gut mit. Und wie das bei Senioren üblich ist, war um 23 Uhr Bettzeit 😉 Es folgen noch die Bilder von Dieter, der den ganzen Tag mit der Kamera unterwegs war. Bilder sind da >>hier klicken und ein Video von Dieter >>hier klicken

geh301

SO Freunde, trotz des letzten Ferientag werden wir heute um 18 Uhr eine Trainingseinheit einschieben. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten 😊

1gehfuss2022

SO Freunde, ich war zwar nicht dabei, es soll sich aber folgendes zugetragen haben 😉 Am Samstag traf der TBD Speldorf Gehfussball auf den VFL Wedau im schönen Duisburg. Das hart umkämpfte Spiel wurde von Tina geleitet, was eigentlich ein Vorteil für uns hätte seien müssen. 😊 Aber auf der roten Erde reichte es nur für ein 5:5. Danach wurde bei einem Osterfeuer und ein paar Kaltschalen das ganze Spiel aufgearbeitet und analysiert. Eindeutige Meinung, da ist viel Luft nach oben und die Cola war zu teuer. Freitag ist wie gewohnt Training, ist ja auch nötig 😊